Der letzte Spieltag des Jahres 2015 sollte dem Publikum noch einmal ein Heimspiel in Sundern bescheren. Zu Gast an diesem Sonntag war der TSV Bayer 04 Leverkusen, der 3:0 gewann.
Blog Year 2015
Heim-Doppelspielwochenende: Am gewohnten Samstag Abend sollte das Wochenende mit der Begegnung gegen den VC Olympia Schwerin beginnen. Das Spiel endete nach 109 Minuten 3:1 für die Gäste aus Schwerin. Tags darauf sollte das nächste Spiel gegen Leverkusen folgen.
Continue Reading367 Zuschauer, 127 Spielminuten, fünf Sätze.
Ein 3:2 Heimerfolg für den RC Sorpesee an einem langen Volleyballabend in der Sporthalle Sundern.
Ein Spieltag vor dem Nikolaustag stand das nächste Auswärtsspiel im niedersächsischen Vechta auf dem Plan. Nach einem schnellen Spiel vor rund 200 Zuschauern ging der Gastgeber nach 77 Minuten als Sieger vom Feld.
Besuch aus der Hauptstadt in der Sporthalle in Sundern. Der Köpenicker SC II aus Berlin reiste zu einem Doppelspieltag-Wochenende nach Nordrhein-Westfalen. Am gewohnten Samstag-Abend begannen die Hauptstädter mit der Partie gegen den RCS. Nach einem 1:3 nahmen sie so recht erfolgreich drei Punkte mit in die ferne Heimat.
Das nächste Auswärtsspiel für die Sauerländerinnen ging zu den Giants des TV Gladbeck ins Ruhrgebiet. In der Artur-Schirrmacher-Sporthalle stand es nach kurzen 77 Minuten Spielzeit 3:0 für Gladbeck.
Am 14. November kamen die Gäste des Spieltages aus dem westlichen Münsterland nahe der niederländischen Grenze. Die Volleys Borken, einst im Jahre des Abstiegs des RCS aus der Regionalliga durchgestartet bis in die 2. Bundesliga, zeigten sie an diesem Abend ihr Spiel. 425 Zuschauer beobachteten 104 Minuten das Match, welches 3:1 für Borken ausging.
Zu Gast am Niederrhein: Der RC Sorpesee hatte an diesem Sonntag, den 8. November seinen Gastauftritt in Dingden. Ein 3:1 für den Gastgeber nach vier Sätzen und 105 Minuten Spielzeit.
Die Zeichen standen an diesem Abend auf Sieg. Nach einem langen Kampf über fünf Sätze sicherten sich die Gastgeberinnen daheim in Sundern den ersten Saisonsieg gegen die zweite Mannschaft aus dem westfälischen Münster. 140 Minuten lang fieberten die rund 350 Fans in der Sporthalle am Schulzentrum mit.








